Archiv

Fraktionstag 2023 in der Kirche Allmendingen bei Thun
Samstag, 16 September um 14.30 Uhr mit Abendessen (vegetarisch),
organisiert von unseren Ehemaligen:
Marlis Camenisch, Ursula Liechti, Willy Bühler und Lukas Mühlheim

Zwei Referate vom letzten Fraktionstag 2022 zur Vorbereitung:
Referat Heyden  Referat Sallmann

— Text —

 

— Foto —

Fraktionstag 2022

Bei schönstem Wetter und guter Stimmung fand am 18. Juni 2022 der Fraktionstag in und um die Kirche/das Kirchgemeindehaus Bümpliz statt. Wer sind wir? Wo wollen wir hin? Mit 2 Impulsreferaten von Martin Sallmann und Katharina Heyden begaben wir uns auf die Suche nach unseren Wurzeln und die Frage, wie können wir in Zukunft als Fraktion unterwegs sein.

Anschliessend wurden im wunderbaren Park der Kirche verschiedene Fraktionsmitglieder und Vorstandsmitglieder durch unsere Co-Präsidentin Verena Meuli verabschiedet. Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis machten! Die kulinarische Seite durfte natürlich nicht fehlen! Sonja Müller und den Helfer/Innen danken wir herzlich für die tolle Organisation und die köstliche Verpflegung – wir wurden reichlich verwöhnt!

Sommersynode 2022

Die Sommersynode vom 24./25. Mai 2022 fand auch dieses Jahr in der BernExpo statt. Dieses Mal jedoch ohne Masken und mit weniger Abstand. Am 1. Synodetag wurde Frau Annette Geissbühler-Sollberger aus der liberalen Fraktion einstimmig in den Synodalrat (für den im August 2022 zurücktretenden Roland Stach) gewählt. Somit sind ab August 2022 das erste Mal 4 Frauen im Synodalrat vertreten.

Weitere Informationen sind den Medienmitteilungen von refbejuso vom 24. Mai 2022 und 25. Mai 2022 zu entnehmen.